Am Mittwoch, dem 13. Oktober hieß es in unserer Praxis im Kantcenter: Mund auf für die gute Sache! Durch einen Wangenabstrich konnten unsere Mitarbeiter und Patienten ihre Gewebsmerkmale abgeben. Bei der sogenannten Typisierung geht es um die Suche nach „genetischen Zwillingen“ von Menschen, die an Leukämie erkrankt sind. So wie Nadine aus Berlin, die dringend auf eine Stammzellspende angewiesen ist.

Um der jungen Frau und den vielen anderen Leukämiepatienten helfen zu können, haben wir uns zur Hilfe entschlossen. Zum einen geht es um die mögliche Rettung von Menschenleben und zum anderen kann jeder von uns plötzlich selber auf Hilfe angewiesen sein.

Seit 2007 engagieren sich die Partnerpraxen der goDentis für die DKMS. Bislang ließen sich rund 1000 neue potenzielle Stammzellspender registrieren, davon sind bereits drei zum „genetischen Zwilling“ für einen Patienten geworden. Für uns alle, aber in erster Linie für die Betroffenen, ist das ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Aktionen für die DKMS.