Zahnerhaltung, Füllungen und Inlays

Im Rahmen der konservierenden Zahnerhaltung ist unser Ziel, in jedem Fall so viel gesunde Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten. Eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Zähne auf Kariesbefall wird daher unbedingt empfohlen.

Nur wenn eine Demineralisation früh genug erkannt wird, besteht die Möglichkeit, eine spätere Karies durch geeignete prophylaktische Maßnahmen zu vermeiden. Die Früherkennung ist mit unserem Kariesdetektor Diagnodent schmerzfrei und mit kleinem Zeitaufwand durchführbar.

Sollte doch einmal eine Füllung von Nöten sein, so steht eine Auswahl der verschiedensten Therapiealternativen zur Verfügung. Zahnfarbene Kunststoffe, sogenannte Komposite, garantieren hervorragende ästhetische Ergebnisse, da sie gut zu verarbeiten sind und sich der natürlichen Zahnfarbe optimal anpassen. Auch laborgefertigte Inlays aus Gold oder Keramik finden Anwendung.