Unsere Zahnarztpraxis verfügt ab sofort über ein eigenes DVT-Gerät, das uns ermöglicht dreidimensionale digitale Röntgenbilder direkt bei uns in der Praxis anzufertigen. Hochauflösende und präzise 3D-Aufnahmen unterstützen uns bei der Behandlungsplanung, womit wir noch bessere Ergebnisse erzielen können. Dies eröffnet uns insbesondere bei der Implantat-Therapie, in der zahnmedizinischen Chirurgie und bei einer Wurzelbehandlung völlig neue Möglichkeiten. So können z.B. die Anatomie der Wurzelkanäle, die Wurzelfüllung oder die Lage von Weisheitszähnen exakt bestimmt werden, was uns die individuellen Befunde noch besser beurteilen lässt.

Das DVT – Kombinationsröntgengerät liefert in kürzester Scanzeit sowohl 2D Röntgen-Aufnahmen als auch 3D Röntgen-Aufnahmen des gesamten Ober- und Unterkiefers. Ihrem Zahnarzt bleibt nahezu nichts verborgen: Wir erhalten ein bestmögliches Bild der oralen Struktur, einschließlich Kieferknochen, Weichteilen und Nervenbahnen – und das alles in einem Scandurchgang. Modernste Medizintechnik im Dienste unserer Patienten.