Auf der weltgrößten Dentalmesse (IDS) in Köln war die Abformung des Kiefers mittels einer 3D-Kamera das zahnmedizinische Trendthema. Wer schon einmal mit den Unannehmlichkeiten eines Abdrucklöffels konfrontiert war, wird sich über die neue Technik besonders freuen.
Das System hat aber weitere Vorteile. Die Daten werden direkt auf dem Computer erfasst und können dem Zahnlabor verlustfrei übermittelt werden. Somit werden Arbeitsprozesse vereinfacht und mögliche Fehlerquellen in der Bearbeitungskette ausgeschlossen. Zeitersparnis und ein Gewinn an Patientenkomfort und Präzision revolutionieren die Herstellung von Zahnersatz.
In unserer Praxis testen wir derzeit das HighTech-Gerät „LAVA Oral Scanner“ von 3M Espe. Schon jetzt darf man sagen, daß sich nicht nur das Behandlerteam über den Neuzugang freut.